Malerarbeiten


Kisten sind nicht bloß einfache Verpackungen, sondern können durch entsprechende Signierung und einen Anstrich selbst zu Design Element werden, durch Ihre Gestaltung eine eigene Botschaft vermitteln, Aufmerksamkeit erregen oder einfach nur gut aussehen. Für höchste Professionalität in der Umsetzung arbeiten wir hier mit einem uns bewährten Malerbetrieb aus der Nähe zusammen. Dies garantiert einen fairen Preis und zeitnahe Umsetzung der Projekte.

Hierbei werden die Kisten erst grundiert und dann nach Kundenwunsch in entsprechender Farbe gestrichen und gegebenenfalls signiert.

Im Folgenden sehen Sie einige Beispiele von unterschiedlichsten Projekten:


Farbe und Signierung auf einer Standardkiste

Standardkiste in gelber Farbe mit Signierungen. Signiert wurden die Kettensymbole (an den Kanthölzern unten), Glas, Pfeil und Schirm (zerbrechlich, oben, vor Regen schützen) sowie die Ziellorte Paris und New York und der Kundenname.

Kiste wurde dann als Dekorationsobjekt in einem Shop verwendet.


Dauerkisten in Blau

Farbe als Funktion

in diesem Fall lässt unser Kunde alle seine Messekisten im selben Blau streichen. Somit wird sofort erkannt, wofür (Einsatz bei Messen) die Kisten gemacht sind.

Dauerkiste mt abnehmbarer Seite

oben zu sehen ist eine Kiste mit abnehmbarer Seite. Hier sind Stockschrauben mit Muttern zur Befestigung ringsum und 2 Griffe zum leichteren Handling an der abnehmbaren Seite vorgesehen. Kiste zweiseitig unterfahrbar, von der schmalen Seite her mit langen Gabeln.

Kiste in Blau um als Messekiste sofort identifiziert werden zu können.

Dauerkiste mit Klappseite als Rampe

unten zu sehen ist eine Kiste mit aufklappbarer Seite, die dann als Auffahrrampe benutzt werden kann. Hier sind Stockschrauben mit Muttern zur Befestigung vorgesehen, sowie ein spezieller Metallbeschlag um einfach in die Kiste einfahren zu können und den Rand der Rampe zusätzlich zu schützen. Kiste vierseitig mit dem Hubwagen unterfahrbar.

Kiste in Blau um als Messekiste sofort identifiziert werden zu können.



Dauerkisten mit Logo für eine Fernsehshow

Dauerkiste mit aufklappbarer Front. Auf Grund von Größe und Gewicht wurde die Front zweigeteilt und wird nach unten weggeklappt.

Kiste vierseitig unterfahrbar (2 nur Stapler).

Die offene Kiste sollte dann ein Wohnzimmer simulieren, das von den Teilnehmern der Show gestaltet werden sollte.

Die Kiste wurde insgesamt 3 mal gefertigt und dann per LKW an einen Zielort in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich transportiert.

Kundenvorgabe war, dass die Kiste möglichst auffällig gestaltet werden sollte, so dass Sie schon von weitem erkannt wird. Das ist uns in diesem Fall auch sicherlich gelungen.

Anstrich von Außen, Gundierung, Grau und weißes Logo.

Ebenfalls zur Show wurden drei kleine Zusatzkiste gefertigt, in die die Showteilnehmer persönliche Utensielien packen sollten.

Kiste mit Klappdeckel, zweiseitig unterfahrbar. Anstich Innen und Außen, Innen Grundierung und Grau, Außen Grundierung Gelb und weißes Logo.

Im Hintergrund zu sehen eine weitere der großen Kisten der Show, noch ohne Klappseite und Anstrich. Mittig eine abnehmbare Stütze, dami der Deckel nicht durchhängt.


Signierung von Botschaften auf Dauerkisten

Für ein besonders interessantes Projekt wurden wir ausgewält, Dauerkisten zu konstruieren, die unser schönes Ländle repräsentieren, mitsamt einiger namhafter Unternehmen. Diese wurden innen und außen aufwendigst signiert.

Hierzu wurden die Logos und Textzüge auf Folien gedruckt und vorperforiert. Nach dem Aufkleben der Folien wurden dann die Buchstaben und Zeichen entfernt und mit Signierfarbe mehrfach bepinselt. Danach wurde die Folie wieder entfert. Foto links zeigt einen Mitarbeiter beim Entfernen der letzten Folienreste. Die Arbeit zeigt ein tolles Ergebnis, war jedoch auch sehr zeitintensive.

Fotos unten zeigen aufgeklebte Folien auf Seite mit Signierung, sowie das Ergebnis danach. Die große Briefmarke wurde ebenfalls aus Holz geschnitten und mit einem Druck beklebt.

Desweitern zeigt es 2 Bilder der fertigen Kiste mit dem Fokus auf die jeweilige Innenwand. An der Rückwand wurde ein Monitor eingebaut, auf dem verschiedene Videos laufen sowie an der Decke eine Innenbeleuchtung.

Das letzte Bild zeigt eine der fertigen Kisten am Ausstellungsort.

Insgesamt wurden 3 Kisten produziert, eine in englischer Sprache, eine auf Spanisch und eine auf Russisch.


Wir haben Kisten für Filmsets, Showräume, Jubiläen u.a. schon aufwendig gestaltet. Sollten Sie hier auch eine Idee haben oder Beratung brauchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf neue Projekte.